Herrenhof Verwaltungsgemeinschaft Apfelstädtaue
Verwaltung Georgenthal Emleben Herrenhof Hohenkirchen Petriroda
Aktuelles AKTUELLES | ORTS-INFO | RATHAUS | WIRTSCHAFT | KULTUR & FREIZEIT | BILDUNG & SOZIALES
Aktuelles
Di 14.09.2010 14:12
Nachrichten aus der Gemeinde
Die "Stemmer-Brücke" ist wieder begehbar.
Während einer kurzzeitigen Sperrung wurden sämtliche Holzteile mit einem doppelten Anstrich versehen, Teile des Geländers ausgebessert und mit einer Verblechung des Handlaufs ein Witterungsschutz angebracht.
Ich danke der Fa. Bezold und Platz und der Tischlerei Voigt in diesem Zusammenhang für die gute Zusammenarbeit.
Auch auf dem Friedhof hat es Veränderungen gegeben. So wurde das Türchen zum Flößgraben, was bei der Neueinfriedung des Geländes nicht mehr vorgesehen war, wieder eingebaut.
Inzwischen gab es viel positive Resonanz zu dieser Maßnahme, da mit diesem Türchen eine lange Tradition einhergeht, die eine große Mehrheit der Friedhofsbesucher nicht missen mochte.
Da das Gelände an dieser Stelle etwas abschüssig ist, wurde es vom Bauhof terrassenartig mit Trittbohlen befestigt.
Auch der Brunnen wurde instandgesetzt und durch die Firma Sanitherm unentgeltlich abgedichtet - vielen Dank an dieser Stelle an Herrn Bernd Nagel.
Der Weg zum Bestattungsfeld "Grüner Rasen" wurde durch den Bauhof begradigt, da das ursprüngliche Gefälle für Gehbehinderte und "Rolli-Fahrer" ein Problem darstellte.
Ich bedanke mich hiermit bei den Bauhofmitarbeitern, Herrn Reinhard Köth, Frau Griseldis Lochmann und Herrn Harald Rödiger für ihre gute Arbeit. ...
Zurück...
 
 

Karte anzeigen