Herrenhof Verwaltungsgemeinschaft Apfelstädtaue
Verwaltung Georgenthal Emleben Herrenhof Hohenkirchen Petriroda
Aktuelles AKTUELLES | ORTS-INFO | RATHAUS | WIRTSCHAFT | KULTUR & FREIZEIT | BILDUNG & SOZIALES
Aktuelles
Di 14.09.2010 14:08
Feier "20 Jahre Deutsche Einheit" am 3. Oktober 2010
20 Jahre Tag der Deutschen Einheit
Erinnern wir uns an den ersten "Tag der Deutschen Einheit" im Jahr 1990 - er war für uns irgendwie unfassbar. Die Geschichte schien sich in den davorliegenden Monaten überschlagen zu haben und hatte ein geeintes Deutschland zur Folge. Eine friedliche Revolution war von statten gegangen, die wir auch im Nachhinein nur als ein Wunder verstehen können.
Da vieles so alltäglich geworden ist, macht man sich eigentlich erst an solchen besonderen Tagen Gedanken darüber.
Wir begehen nun also schon zum 20. Mal diesen Feiertag in Deutschland und wir speziell in Herrenhof in ganz besonderer Weise. Wir feiern den Tag mit unserer Partnergemeinde Knüllwald. Wir wechseln uns mit gegenseitigen Besuchen ab und vertiefen damit unsere Gemeinschaft.
Ich freue mich, auch in diesem Jahr eine Gruppe aus Knüllwald in unserer Gemeinde begrüßen zu können und darüber hinaus Gäste aus der Ungarischen Partnergemeinde unserer Freunde.
Ich lade hiermit alle Herrenhöferinnen und Herrenhöfer herzlich ein, gemeinsam zu feiern.

Axel Nagel
Bürgermeister ...
Zurück...
 
 

Karte anzeigen